Warentest – KFZ Halterung Autohalterung mit Halteschale für iPhone 4S

Der heutige Warentest dreht sich um das mumbi iPhone 4 4S ZUBEHÖR SET: KFZ Halterung Autohalterung mit Halteschale, welches ich vor ein paar Monaten bei Amazon bestellt habe. Bestellt habe ich es mir wegen der vielen guten Bewertungen, die ja für sich sprechen. Sicher waren auch ein paar negative Punkte dabei, doch für den Preis – naja ganz so viel darf man ja eigentlich nicht erwarten. Doch ich hatte mich getäuscht und die Qualität ist für diesen Preis absolut genial! Wie immer war die Lieferung schnell und ich hatte das Paket innerhalb von zwei Tagen. Das Zubehör Set besteht aus einer mumbi iPhone 4 KFZ Halterung, einem KFZ-Ladekabel und einer Handytasche.

Halterung

Die Halterung ist meiner Meinung nach perfekt. Sie hat auf Anhieb gehalten und das iPhone ist mir noch kein einziges Mal herunter gekippt oder gar aus der Halterung gefallen, egal wie heftig die Bodenwellen waren. Die Arretierung hält also das, was sie verspricht. Auch passt das iPhone sehr gut in die Halterung und es schlottert und wackelt nichts! Die Anschlüsse sind frei zugänglich und so kann ich es perfekt als Navi nutzen und dabei sogar noch das Ladekabel anschließen. Die Arretierung zu lösen ist etwas schwieriger, aber das muss ich ja nicht – einmal drin und dann muss ich nichts mehr verstellen. Die Halterung kann sowohl im Hoch- als auch im Querformat eingesetzt werden und ist im 90 Grad Winkel stufenlos verstellbar. Sie kann vor und zurück geschwenkt werden, wie auch nach rechts oder links geneigt werden. Hat man die optimale Position erreicht kann sie arretiert werden und nichts wackelt mehr.

Ladekabel

Das Ladekabel selbst habe ich ehrlich gesagt erst zweimal getestet, es hat funktioniert und zwar ohne Probleme. Da ich aber noch ein Originalkabel habe, nutze ich lieber das, da ich den NoName-Produkten doch nicht immer so vertraue.

Handytasche

Die Handytasche sieht nicht schlecht aus, jedoch ist sie genau passend hergestellt. Man muss schon ordentlich drücken und schieben, um das iPhone in die Tasche zu bekommen. Das Rückholband funktioniert auch, jedoch muss man da schon recht kräftig ziehen, da das iPhone sehr fest in der Tasche steckt.

FAZIT:

Ich kann das Set für 9,90 Euro (Stand 25.9.12) nur empfehlen und würde es mir sofort wieder kaufen. Für diesen Preis kann man einfach nichts falsch machen und ehrlich gesagt hatte ich eine solch gute Qualität für diesen Preis nicht erwartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.