Warentest – Siemens Handy S45i

So ein Handyleben ist meist recht kurz. Denn im Bereich dieser Technik gibt es ständig etwas Neues. Möchte man da jeden Trend mitmachen, es wäre wohl auf die Dauer auch eine Frage der Kosten. Ich bin mit meinem, nun schon in die Jahre gekommenen Handy der Firma Siemens, immer noch gut bedient. Das gleiche Modell gab es damals als Outdoor-Handy mit der Bezeichnung ME 45, ich hatte mich aber für das silberfarbene Modell S45i entschieden.

Und ich hab es heute noch. Nach wie vor ist es voll funktionsfähig, ich kann SMS versenden, und in Notsituationen Hilfe herbeiholen. Trotz der langen Zeit, die ich das Handy in Gebrauch habe, sieht es immer noch gut aus, selbstverständlich mit Gebrauchsspuren. Aber das mindert ja nicht die Leistung. Auch die Sprachqualität ist immer noch sehr gut. Ich kann unterschiedliche Melodien programmieren und so schon  am Klingelton erkennen wer anruft. Das ist heute für ein Handy etwas ganz normales, aber vor etwa 8 Jahren als ich das Handy gekauft habe war das noch nicht selbstverständlich. Auch die in das Handy integrierte Sprachaufnahme ist sehr vorteilhaft. Kleine Notizen lassen sich so ganz einfach festhalten, anstatt erst noch lange etwas aufschreiben zu müssen, spreche ich in das Handy, das habe ich immer dabei, während Zettel und Bleistift nicht immer zur Hand sind. Langeweile begegne ich mit einem der Spiele, die auf dem Handy vorhanden sind, da ist sogar ein Mini – Monopoly vorhanden.

Das Einzige, das nach all den Jahren erneuert werden musste, ist der Akku, er hat zwar nicht den Geist aufgegeben, aber die Leistung hat sehr nachgelassen, ich musste ständig neu aufladen. Jetzt habe ich über das Internet einen gleichwertigen Ersatz gefunden, und ich hoffe, dass mir das Siemens S45i noch lange erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.