Merz Consumer Care GmbH TETESEPT Gelenk & Muskel Bad 125 ml

Ich liebe es, nach sportlicher Betätigung, meinen Muskeln etwas gutes zu tun. Ein warmes Bad kann da ja wunderbar helfen, doch mit dem idealen Zusatz, wird der Effekt noch verstärkt. Und da setzte ich auf alt bewährte Mittel und habe mich für Tetesept Gelenk & Muskelbad entscheiden. Bei diesem Produkt ist es Tatsache so, dass es hält, was der Hersteller verspricht. Denn es beugt Muskelkater vor und wärmt die Partien spürbar.

Die Wirkung und Anwendung

Daher ist es auch logisch, dass die Durchblutung der belasteten Muskeln und Gelenke gefördert wird. Die enthaltenen ätherischen Öle sorgen dafür, dass die Elastizität erhalten oder wieder hergestellt wird. In der Flasche befinden sich 10 ml und reichen für 10 Vollbäder aus. Die Anwendung ist natürlich denkbar einfach, ich gebe eine Verschlusskappe ins laufende Badewasser, was vollkommen ausreicht. Das Wasser sollte dabei mindestens zwischen 32 und 38 Grad haben. Zu beachten wäre, dass die Dauer des Bades die Zeit von höchstens 15 Minuten nicht übersteigt. Nach dem Baden sollte man sich etwas zurückziehen und entspannen. Gibt man die Orangefarbenen Flüssigkeit in das Badewasser, dann ist die Farbe recht schnell verschwunden und auch keine Rückstände bleiben in der Wanne zurück.

Der Duft und Pflegewirkung

Was den Duft angeht, dann muss ich sagen ich liebe diesen, die Kräuter duften so stark und intensiv heraus Ich fühle mich im Bad absolut wohl und meine Haut zeigt keinerlei Reaktionen und das überzeugt selbstverständlich. Selbst noch einige Zeit nach dem Bad, kann ich eindeutig erkennen, dass mein Körper gut gewärmt ist und das hält auch eine ganze Zeit lang an. Meine Haut fühlt sich weich, geschmeidig und gepflegt an.

Fazit

Das Fläschen kostet gute 5 Euro, was ich angemessen finde, wenn ich den Preis auf das einzelne Bad hochrechne. Die Wirkung ist toll und schön während des Badens kann ich sehr gut entspannen und mein Muskulatur wird perfekt aufgelockert und verhindert bösen Muskelkater. Ich spreche daher gerne meine Kaufempfehlung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.