Ikra Gras- und Strauchschere GBS 9054 LI

Die Handhabung dieser Gras- und Strauchschere könnte grundsätzlich komfortabler gar nicht sein. Die ergonomischen und gummierten Griffe erlauben es auch für eine längere Zeit mit der Schere arbeiten zu können, ohne dass es zu einer Ermüdung der Hand kommt. Und daher kann ich schon mal wirklich volle Punktzahl vergeben. Ich finde, dass diese Schere auch relativ leicht ist, was also großer Vorteil einzustufen ist, gerade eben auch für Frauen. Ist die Schere in Betrieb, dann läuft sie für meine Begriffe relativ leise und ist nicht störend.

Ikra Gras- und Schrauchschere

Zusätzlich finde ich es noch sehr positiv, dass die Gras- und Strauchschere von Ikra auch so gut wie wartungsfrei ist. Ein bisschen Öl nach jedem Gebrauch reicht aus. Allgemein sollte man diese Arten von Messer nicht nachschärfen, auch nicht durch eine Fachwerkstatt. Durch das hochwertige Material und bei ordentlicher Benutzung, sollten die Messer lange scharf bleiben.Die Leistung

Die Schere verfügt über einen Lithium Ionen Akku mit immerhin stolzen 7,2 Volt und 2,0 Ah. Und dieser hat durchaus eine überragende Laufleistung. Ich habe es getestet und der Akku hat tatsächlich 150 Stunden volle Leistung gebracht, was eine wirklich

ordentliche und stolze Zahl ist. Sehr gefreut hat mich, dass die Laufleistung wirklich sehr gleichbleibend ist.

Die Funktion der Ikra Gras- und Strauchschere

Bei diesem Produkt von Ikra handelt es sich um eine sehr praktisches und funktionelles 2 in 1 Gerät. Dank ihr haben nun alle meine kleinen Büsche und Sträucher, sowie mein Gras einen wirklich sehr exakten Formschnitt bekommen. Was mich wirklich absolut begeistert hat. Bei beiden Messern, also das für Gras und auch das Schwert für die Sträucher sind sehr präzise und absolut scharf. Das Schneiden meiner Rasenkanten und auch der Sträucher ist ab sofort wirklich ein Kinderspiel für mich.

Ikra Gartenschere

Und das natürlich alles ohne lästiges Kabel. Sehr vorteilhaft sind auch die ergonomisch angeordneten Bedienelemente, diese können problemlos getätigt werden, ohne dass die Schere aus der Hand gelegt werden muss.

Der Wechsel der Messer

Zunächst muss gesagt sein, dass die Maschine in einem sehr praktischen Tasche aufbewahrt ist. So dass auch alles sicherer verstaut ist und auch aufgehoben, wenn ich diese nicht benötige. Zusätzlich sind die Messer mit einem Schutz versehen, so minimiert sich auf jeden Fall die Verletzungsgefahr. Das Äußerst praktische Klick-System sorgt dafür, dass das Wechseln der Messer innerhalb kurzer Zeit gemacht ist. Dazu werden auch keine weiteren Werkzeuge benötigt. Es reicht aus, den entsprechenden Knöpfe zu betätigen und schon kann der Wechsel vollzogen werden.

Die Messer sind in Deutschland hergestellt und aus sehr hochwertigem Material „Federbandstahl“ hergestellt. Da bin ich mir absolut sicher, dass ich viele Jahre lang Freude an diesem hochwertigen Produkt haben werde. Die Schnittleistung ist wirklich absolut überzeugend und das schützt natürlich auch meine Pflanzen vor einem unnötigen Ausbluten.

Die Gebrauchsanweisung der Ikra Gras- und Strauchschere

Diese ist sehr einfach zu verstehen und wirklich jeder Schritt beschrieben.

Ikra Schere in Verpackung

Diese aber sollte auf jeden immer vor dem ersten Gebrauch ordentlich gelesen werden, damit das Produkt auch richtig benutzt wird.

Mein Fazit

Bei diesem Produkt muss ich ganz neidlos sagen, handelt es sich um einen Gewinn für jeden Gartenbesitzer. Das Produkt ist sehr zuverlässig und erfüllt wirklich bestens seine Aufgabe. Daher kann ich wirklich nur meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.