Erima Laufshirt und Erima Laufhose

Als begeisterte Läuferin bin ich immer auf der Suche nach der ultimativen Laufbekleidung. Und ich hatte jetzt das Vergnügen von der Firma Erima das Running Longh Thight Shirt Race Line Damen und die Laufhose Erima PERFORMANCE running longh tight testen zu dürfen.

Das Erima Running Shirt Race Line Damen im Test

Mein erster Eindruck war WOW, das Shirt fühlt sich beim ersten Anfassen sehr gut an. Das Material ist sehr weich und fließend und ist sehr angenehm auf der Haut.

Der Schnitt ist speziell auf Damen abgestimmt und auch leicht tailliert. Der Materialmix sorgt für ein wirklich erstklassiges Tragegefühl. Beim Laufen habe ich sofort festgestellt, dass es jede Bewegung mitmacht und ich nichts störendes feststellen kann. Obwohl das Shirt doch recht körperbetont im Schnitt ist. Was aber sicherlich auch an den Flachnähten liegen dürfte, die ich wirklich als sehr angenehmen empfinde. Sicher fühle ich mich auch in der Dämmerung, denn an Rücken sind reflektierende Elemente eingenäht.

Das Design

Vom Design her war ich vom ersten Moment überzeugt, die Farbe ist wirklich wunderschön herausgekommen. Was natürlich aber nicht ausschlaggebend ist, denn ich laufe weil es meine Passion ist und dabei benötige ich natürlich funktionelle Begleitung, aber warum denn nicht beides im Doppelpack und das ist bei diesem Laufshirt von Erima der Fall.

021Interessant sind auch die Einsätze im Brust- und Armbereich. Dieser Shirt ist wirklich ein spezielles Laufshirt, wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe es nun auch schon im Fitnessstudio getragen und da erfüllt es ebenfalls einer sehr zufriedenstellende Arbeit, denn es ist einfach die Passform, die mich vollkommen überzeugt. Eben auch deshalb, weil es ein Shirt für Damen ist.

Das Material

Nach einem Blick auf das Material, bin ich sofort zum Entschluss gekommen, dass es sich um eine sehr hochwertige Zusammensetzung handelt. Ein Materialmix aus Polyester und Elasthan, sorgt für das angenehme Tragen und auch die Pflege ist dadurch sehr einfach. Beim Sport wird dafür gesorgt, dass der Wärmausgleich gewährleistet ist und auch die Belüftung funktioniert bestens.Das Shirt verfügt über die sogenannten Quickdry Ausstattung und so wird die Feuchtigkeit ideal nach außen transportiert und abgegeben. Das Körperklima ist zu jeder Zeit vollkommen ausgeglichen und das ist mir persönlich bei meinen ausdauernden Läufen sehr wichtig.

Erima Laufhose Performance

Die Laufhose vor Erima hat mich vom ersten Moment an überzeugt, sie ist so angenehmen zu tragen, dass ich den Eindruck habe es wäre meine zweite Haut. Keine störenden Nähte und nichts was irgendwie drücken würde.

Das Design

Auch das Design gefällt mir sehr gut und vor allem lässt es sich perfekt zu meinen Laufshirt kombinieren. Das Design ist recht schlicht und dennoch finde ich immer mehr gefallen an der Hose. Die schwarze Hose besitzt funktionelle Reflektoren, so kann ich auch mit der Hose in der Dunkelheit laufen und ich werde von anderen Teilnehmern gesehen. Hinten habe ich eine kleine Tasche in der ich meinen Schlüssel gut verstauen kann. Am Bein habe ich eine Reißverschluss der ergonomisch eingenäht ist, da muss ich sagen, so habe ich das bisher noch bei keiner Laufhose gehabt, aber das gefällt mir. Wie bei dem Shirt sind auch hier Flachnähte vorhanden, so dass diese Hose, die sehr eng sitzt, nicht drückt, was mir den perfekten Laufkomfort bietet. In der Kniekehle befinden sich Mesheinsätze, welche die ich ebenfalls als sehr komfortabel empfinde. Am Bund oben ist eine Gummiband eingearbeitet, so kann ich die Passform ideal anpassen.

Der Lauftest

Bei dieser Hose handelt es sich um eine lange, die ich so gut wie das ganze Jahr über tragen kann. Diese Hose gibt mit absolute Bewegungsfreiheit und auch bei extremen Tempoläufen haben ich die volle Bewegungsfreiheit.

018

Auch hier muss ich dazu sagen, dass ich diese Laufhose auch schon zweckentfremdet habe und sie Im Fitnessstudio getragen habe, auch hier macht sie echt eine absolut klasse Figur. Sie macht jede Bewegung auf den Geräten mit.

Das Material

86% Polyester, 14% Elasthan, die Einsätze sind auch 87 % Polyamid und 13 % Elasthan. Und das macht sie wieder absolut pflegeleicht. Diese Laufhase verfügt über perfekte Eigenschaften und das wäre die Quickdry Funktion, diese ist für den Feuchtigkeitsartsport zuständig, dann den Thermo Protecct, diese Eigenschaft reguliert den Temperaturausgleich und eine weitere Eigenschaft wäre Water-Resistat, hierbei handelt es sich um eine wasserabweisende Funktion.

Mein Fazit

Ich kann wirklich für beide Teile meine absolute Kaufempfehlung aussprechen, denn ich bin vollkommen zufrieden mit den Produkten. Und eines ist sicher, ich werde sicherlich weitere Produkte der Firma Erima künftig kaufen. Beide Teile haben mich sehr überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.