Sigg Thermo Collection Trinkflasche

Die Sigg Thermo Collection Trinkflasche ist wirklich eine erstklassige Trinkflasche und diese übertrifft tatsächlich meine Erwartungen. Meine Flasche hat ein Fassungsvermögen von 0,5 Liter was für meinen Bedarf auch vollkommen ausreichend ist. Zusätzlich verfügt die Flasche über einen integrierten Teefilter, was mich als Teetrinker natürlich sehr freut.




Mein Eindruck der Sigg Thermo Collection Trinkflasche

Bei der Sigg Thermo Collection Trinkflasche handelt es sich um ein Produkt, welches mich im Design und auch in den Materialien und der hochwertigen Verarbeitung vollkommen überzeugt. Da sie eine sehr schlanke Form hat, lässt sie sich bestens in einem Rucksack verstauen, was mir persönlich, als Bergsteigerin sehr wichtig ist. Auch wenn die Trinkflasche randvoll ist, ist das Gewicht vollkommen in Ordnung, da sie aus leichtem Edelstahl hergestellt ist.Die Flasche ist im typischen Sigg Design, dabei kommt auch der bekannte Drehverschluss zum Einsatz und auch hier ist es wie bei allen anderen Modellen von Sigg, dass dieser absolut dicht ist. Wobei ich festgestellt habe, dass es sich bei der Öffnung, um eine größere handelt, was sicherlich auch seinen Grund hat, denn dieses Trinkflasche verfügt über einen Teefilter. Ich persönlich liebe die große Öffnung, denn so fällt das Einfüllen viel leichter. Der Teefilter überzeugt mich voll und ganz, denn so kann ich mit bei größeren Touren ganz bequem in der Hütte Wasser kochen, in die Flasche füllen und mir meinen Tee, auf meine Tour mitnehmen. Super praktisch, ich bin voll und ganz angetan.

Der Praxistest

Nicht dass dieses Modell die erste Trinkflasche ist, die ich in Gebrauch hatte, aber leider war ich immer enttäuscht, denn so richtig warm haben die nie gehalten, daher war ich jetzt so gespannt, wie Sigg diese Situation gemeistert hat. Und was musste ich feststellen, noch nach 24 Stunden hatte ich warmes Wasser in meiner Sigg Thermosflasche, das ist eine super Leistung und ich kann dafür nur volle Punktzahl vergeben.

Thermoflasche

Natürlich kann nicht nur Tee zubereiten, denn mit dem heißen Wasser, kann ich natürlich aufgießen, was ich möchte. Auch Kaffee kann selbstverständlich abgefüllt werden. Es ist echt unglaublich aber Tatsache wahr, wenn ich nach den angegebenen 24 Stunden den Schraubverschluss öffne, kommt mir noch immer der Wasserdampf entgegen.

Die Reinigung

Bevor ich die Sigg Thermo Collection Trinkflasche zum ersten Einsatz gebracht habe, wurde die Flasche von mir gut ausgewaschen. Heißes Wasser und Spülmittel reicht dabei vollkommen aus. Super, denn ich kann alle Teile ganz einfach erreichen und somit wird die Reinigung zum Kinderspiel. Die Trinkflasche kann dann mit einem Tuch trocken gerieben werden, aber den Verschluss sollte man erst aufschrauben, wenn die Flasche komplett getrocknet ist.

Mein Fazit

Ich muss ganz ehrlich zugegeben diese Sigg Thermo Collection Trinkflasche hat mich voll und ganz überzeugt. Ich werde sie sicherlich sehr oft im Einsatz haben, auch außerhalb meiner Touren. Ich kann nur noch eine ganz klare Kaufempfehlung für dieses sehr gelungene Produkt aussprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.