Gitterrostsicherungen vom GAH Alberts

Heute muss man mehr aufpassen denn je, daher habe ich mir diese Gitterrostsicherungen zugelegt. Überall wird von Einbrüchen geredet und das man sich in gewissem Maße auch davor schützen kann. Es gibt schon einige nützliche Produkte, die das Leben der Einbrecher schwer machen können. Mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass ungebetene Gäste ganz einfach über die Lichtschächte eindringen können. Und das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen, denn ich habe mir meine Lichtschächte angesehen und die dazugehörigen Kellerfenster und war echt geschockt, wie leicht es sein kann, hier einzusteigen. Daher habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf die Gitterrostsicherungen von GAH Alberts aufmerksam geworden. Ich habe mir zwei Modell bestellt, zum einen die Gitterrostsicherung aus Flacheisen und zum anderen die Sicherung aus Flacheisen mit zusätzlichen Abdecktellern von GAH-Alberts.



Da ich bei beiden Gitterrostsicherungen des Hersteller keine Qualitätsunterschiede erkennen kann, werde ich in meinem Bericht grundlegend über beide Modelle, sozusagen zusammengefasst berichten.

Die Verpackung der Gitterrostsicherungen

Die beiden Produkte sind sauber verpackt und vollkommen unbeschädigt bei mir angekommen und das in einem Karton. Beide Gitterrostsicherungen waren nochmals extra verpackt und säuberlich sortiert.

Die Gitterrostsicherungen

Ich war schon sehr überrascht wie schwer die beiden Modelle sind, was für mich für eine ordentliche Qualität spricht. Da bin ich mir sicher, haben Einbrecher wirklich keine Chance die Abdeckungen aufzubringen.

Mein Eindruck

Also ich die Sicherungen ausgepackt habe, wurde diese natürlich von mir ganz genau betrachtet und wirklich die machen einen absolut stabilen und auch soliden Eindruck. Ich kann keine scharfen Kanten oder Ecken feststellen, was mich in meiner Wahl überzeugt.

 

Bei dem Material handelt es sich um Stahl und ist dabei verzinkt, was mir die Sicherheit gibt, dass ich sehr lange was davon haben werde. Bei dem Eisen handelt es sich im Übrigen um ein Flacheisen. Daher sage ich schon jetzt mal, dass die Gitterrostsicherungen von GAH Alberts in Qualität, Material und Verarbeitung voll und ganz überzeugen. Auch die Dübel und die Schrauben überzeugen mich und machen auf den ersten Blick auch einen sehr guten Eindruck.

001

Die Montage der Gitterrostsicherungen

Nun ist es also an die Montage gegangen und die hat sich als sehr einfach gezeigt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und alles hat bestens geklappt und die Gitterrostsicherungen haben sich wirklich sehr einfach montieren lassen. Dazu sagen muss ich noch, dass die Schrauben voll und ganz ihren Zweck erfüllt haben und ich konnte die Sicherungen wirklich mühelos mit den gelieferten Schrauben und Dübeln befestigen. Und auch an diesem Punkt muss ich nochmals betonen, dass die Sicherungen selber schon extrem stabil und fest sind. Die Befestigung am Gitter finde ich natürlich sehr hilfreich, denn ich habe die Möglichkeit, das Stahlband in die Richtung zu befestigen, wie es mir geschickt ist. Das liegt natürlich nur daran, dass bei der Herstellung daran gedacht wurde ein praktikables M8-Gewinde einzubauen. Von daher haben sich die Entwickler auch diesbezüglich echt etwas einfallen lassen. Daher kann ich auch keinerlei Kritikpunkte feststellen, was die Montage betrifft.

Was ich noch anmerken muss, der Gitterostsicherung ohne Abdeckteller liegt leider keine Anleitung bei, was aber eigentlich kein Problem ist, denn die Montage ist absolut selbsterklärend und bedarf eigentlich gar keiner Anleitung.

Montage auf die Schnelle

Die Platten werden von oben her in das Gitter eingesetzt. Von unten her werden nun die Befestigungen eingehakt. Dann müssen nur noch die Bohrlöcher gemacht werden, Dübel rein und festschrauben und schon ist der Gitterschacht vollkommen Einbruchssicher und sitzt bombenfest.

001

Ich muss schon ganz ehrlich sagen, zuerst hatte ich doch noch etwas Zweifel, bei dem doch relativ günstigen Preis. Die Zweifel aber waren vollkommen unbegründet. Meine Erwartungen wurden sogar noch um einiges übertroffen. Die Montage ist sehr einfach, dafür finde ich die Verarbeitung samt Materialien sehr hochwertig. Ich fühle mich nun wirklich gut gesichert und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es ich bei diesen beiden Modellen wirklich lohnt, sie einzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.