Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh

Asics Gel Cumulus Damen LaufschuhDa ich ambitionierte Hobbyläuferin bin, benötige ich von Zeit zu Zeit einen neuen Laufschuh. Ich wollte mal meine bisherige Marke wechseln und habe mich dieses mal für eine komplett andere entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe. Ich laufe auf allen Bodengegebenheiten, also musste es ein Schuh sein, der auch den verschiedenen Anforderungen standhalten kann. Ist nicht ganz so einfach zu finden, aber mit dem Asics Gel Cumulus für Damen habe ich echt ein tolles Modell gefunden.



Das Versprechen des Herstellers über den Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh

Bei dem Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh soll es sich um ein Modell handeln, welches über ein GEL-CuMULUS verfügt, bekannt auch unter dem Namen SpEVA-Lastig. Ich konnte mir zunächst überhaupt nichts darunter vorstellen, aber die Dämpfung soll dabei wohl entscheidend verbessert sein. Schaut man sich den Schuh genauer an, kann man das Dämpfungssystem auch eindeutig erkennen und zwar sitzt dieses im Vor- und im Rückfußbereich. Nach meinen ersten paar Läufen gebe ich ehrlich zu, ich bin begeistert von den Asics Gel Cumulus Damen Laufschuhen, denn bei diesem Schuh handelt es sich wirklich um einen erstklassig gedämpften Schuh und das in jedem Gelände.

Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh

Mein Erfahrungen mit dem Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh

Ich konnte es schon recht früh erkennen, die Bodenhaftung ist bestens und auch die Ferse finde ich, hat einen erstklassigen Halt und stützt mich perfekt. Natürlich sitzt der Schuh nicht nur an der Ferse sehr gut, sondern der komplette Schuh sitzt und stützt. Und so habe ich einfach ein sicheres Gefühl und ich werde nachhaltig vor Verletzungen geschützt. Das gut aufgebaute Schnürsystem überzeugt mich auf ein weiteres, denn so kann ich meinen Schuh ganz individuell meinem Fuß anpassen. Nicht zu vergessen ist das sogenannte Guidance-System, dieses unterstützt mein Fuß bei den Abrollbewegungen und genau das stellt sicher, dass der Laufstil sehr gut optimiert werden kann. Auch beim ersten Laufen konnte ich nichts feststellen, dass irgendwas drückt oder reibt. Also muss auch soweit gesagt sein, der Asics passt sich ideal dem Fuß an.

Asics Gel Cumulus Damen Laufschuh

Mein Fazit

Auch nach längerer Zeit des Tragens, kann ich immer noch sagen, dass der Schuh von Asics wirklich das auch hält, was der Hersteller verspricht. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung und die Materialien sehr hochwertig sind. Doch einen ganz kleinen negativen Punkt muss ich dennoch erwähnen und das wäre, dass der Schuh nicht ganz so leicht ist. Aber für de Alltagssportler, der etwas mehr haben möchte, kann das Modell absolut seinen Zweck zuverlässig erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.