Actiroll® Wave M grün

Meine Verspannungen plagen mich schon seit langer Zeit und die Krankengymnastik und Massagen haben immer nur einen kurzfristigen Erfolg für mich gebracht. Alle reden mittlerweile von Faszienrollen und daher will auch ich testen und aktiv was gegen meine Probleme unternehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits andere Rollen kenne, aber die Actiroll® Wave von Togu unterscheidet sich ja nochmals von den anderen Rollen. Sie besitzt eine wellenförmige Struktur und ich kann selber bestimmen wie hart die Rolle sein soll. Denn ich kann entweder per Luftpumpe die Rolle härter machen, oder eben auch wieder Luft herauslassen.

Die Rolle von Actiroll® Wave

Als meine Actiroll® Wave kam, war ich schon etwas überrascht, denn sie unterscheidet sich schon zu den anderen Rollen die ich kenne. Das Material sieht sehr stabil aus und ich denke, ich werde viele Jahre lang etwas davon haben. Es besteht aus gehärtetem Ruton.

Actiroll® Wave

Die wellenförmige Struktur denke ich, macht Sinn, denn so kann ich sicherlich ein effektives Ergebnis erreichen.

Das Herstellerversprechen

Der Hersteller von Actiroll® Wave verspricht, dass die Rolle für ein effektives Training verwendet werden kann und der Massageeffekt dabei sehr tiefgehend ist. Die Rolle soll für die Massage, Training und die Therapieanwendung geeignet sein. Vorhandene Verklebungen und Verhärtungen im Bindegewebe sollen damit gelöst werden. Da diese besondere Oberfläche vorhanden ist, wird laut Hersteller dafür gesorgt, dass der Massageeffekt nicht nur Oberflächlich ist, sondern auch tiefer gehend. Da es sich um ein sehr stabiles Material handelt, soll die Belastbarkeitsgrenze bei 200 KG liegen. Nach den Training lässt sich die Rolle ganz einfach reinigen.

Die Rolle und meine Erfahrungen

Ich habe mich schon des Öfteren mit dem Thema Selbstmassage beschäftigt, aber es gibt einfach Stellen, die ich nicht alleine erreichen kann. Aber mit dieser Rolle wird das alles anders, denn plötzlich komme ich an Stellen, die ich sonst nicht erreichen kann. Bei den Übungen kann ich den Vorteil eindeutig erkennen, denn die Rolle ist mit Luft gefüllt und das gibt einen sehr angenehmen Widerstand, den ich ja selber bestimmen kann. Denn mit der gelieferten Luftpumpe kann ich selbst wählen, wie weich oder hart die Rolle sein soll. Und genau dadurch finde ich, wird das Training so richtig individuell und perfekt.

Actiroll® Wave

Ich meine das Training selber ist durch die stufenlose Einstellung, die ich vornehmen kann auch bedeutend besser. Denn gerade zu Beginn, ist es schon noch so, dass es zu Schmerzen kommen kann, wenn an mit den eigenen Körpergewicht arbeitet.

Mein Training mit der Actiroll® Wave

Ich habe mit der Rolle nicht nur die Pumpe bekommen, sondern auch noch einen Übungsposter und diese Übungen mache ich regelmäßig. Die wellenförmige Oberfläche bewirkt bei mir einen wirklich tollen Effekt. Ich habe den Eindruck, dass meine Wirbel nicht nur gestärkt werden, sondern auch meine vorhandenen Blockaden lösen sich. Es ist ein so tolles und angenehmes Gefühl, dass ich vollkommen entspannen kann dabei und das alles bei einer doch sehr leichten Anwendung, denn grundsätzlich sind die Übungen selbsterklärend. Bei den Wellen habe ich zusätzlich noch den Eindruck, dass die Massage sehr gleichmäßig ist und daher der Effekt sicher. Und es ist tatsächlich wahr, durch die Oberflächenstruktur kann ich auch die tiefer gehenden Verspannungen erreichen und behandeln. Somit erscheint es für mich auch logisch, dass die Durchblutung angeregt wird und alle Schlacken und Verklebungen sich lösen können, was bei mir auch wirklich der Fall ist. Ich erreiche auch ganz einfach die Triggerpunkte und kann diese damit gleich mitbehandeln.

Weitere positive Punkte

Die Rolle kann natürlich nicht nur eingesetzt werden und die Verspannungen zu lösen, denn mit ihr habe ich viele weitere Möglichkeiten. Ich verwende sich auch gerne mal vor oder nach dem Joggen. So kann ich mich auf die Belastung vorbereiten, speziell die beim Joggen geforderten Muskeln und auch nach dem Joggen mache ich Übungen um die Regeneration zu fördern.

Mein Fazit

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass der Hersteller seine Versprechen voll und ganz erfüllt. Mit dieser Rolle habe ich verschiedene Effekte, die mir den Alltag echt erleichtern. Das Training ist einfach und vor allem wirkt es zuverlässig. Ich fühle mich deutlich entspannter und empfehle diese Rolle sehr gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.