4 er Packung – Mini-Fensteralarm für Fenster, Türen und Schränke von Indexa

Ich bin gerade dabei mein Haus einbruchssicher zu machen und da ich immer gerne  verschiedene Produkte teste, habe ich mir nun die 4 er Packung DG1, Mini-Fensteralarm für Fenster, Türen und Schränke von Indexa bestellt. Ich finde der Preis ist absolut akzeptabel, denn immerhin bekomme ich gleich 4 Alarmgeräte.



Verpackung Mini-Fensterarlam

Der Mini-Fensterarlarm wurde in einer festen Blister-Packung geliefert, in der die  Geräte sicher verpackt. Ich finde für die kleinen Geräte besitzen sie ein ordentliches Gewicht, was für mich positiv ist, denn so bin ich mir schon fast jetzt sicher, dass ich ein ordentliches Produkt erworben habe.Mini Fensteralarm

Der Lieferumfang und Herstellerversprechen

4 Minifensteralarme
Batterien 3 x 1,5 Volt LR44
Effektive Sicherung und Abschreckung durch lautes Alarmsignal
Alarm sofort beim Öffnen von Fenstern oder Türen

Die Anwendungsbereiche

Ich speziell habe mir diese Modelle ausgesucht, um meine Fenster zu sichern. Das aber ist nicht alles, wofür sie verwendet werden können.Denn sie sichern zusätzlich, Türen, Schränke, Vitrinen und vieles mehr. Was dieses Produkt enorm flexibel macht und das finde ich sehr positiv zu erwähnen.

Mini Fensteralarm

Das Design

Ich finde es wirklich klasse, es ist sehr klein und daher auch vollkommen unauffällig, so kann ich die an meine Fenster kleben, ohne dass diese großartig stören und das freut mich. Der Hersteller hat sich dabei also wirklich was gedacht. Die Geräte sind in weiß gehalten, was für meine Fälle nicht besser sein könnte, da ich weiße Kunststofffenster habe.
Mein Eindruck
Soweit ich erkennen kann handelt es sich wirklich um sehr solide Alarmsysteme. Die Verarbeitung ist richtig gut und auch die Materialien sind meines Erachtens sehr hochwertig. Ich kann keinerlei scharfe Ecken und Kanten feststellen und das rundet meinen guten Eindruck ab.

Meine Erfahrungen

Nnun ging es an die Montage der Minialarme und da gebe ich zu, ich bin jetzt nicht diejenige die eine Eselsgeduld besitzt, aber die habe ich auch gar nicht benötigt, denn ich finde fast, dass die Handhabung selbsterklärend ist. Aber es gibt auch eine ausführliche Anleitung, die Schritt für Schritt sehr gut anleitet.

 

Was ich erwähnen muss ist, dass die Klebestreifen zum anbringen wirklich sehr gut halten. Na und dann wäre alles auch schon bestens gerüstet. Natürlich machte ich den Test, wie laut die Geräte sind und ich bin der Meinung, der schrille Alarmton, schlägt sicherlich jeden Einbrecher in die Flucht. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn Batterien eingelegt sind, welche im Übrigen im Lieferumfang enthalten sind. Der Alarm geht sofort los, wenn z.B ein Fenster oder eine Türe geöffnet wird. Aus geht er dann, wenn die Türe wieder verschlossen ist. Also ganz einfache Technik, aber absolut perfekte Wirkung und vor allem eben Sicherung. Ich fühle mich echt wohler, seit ich diese Fensteralarme habe. Denn laut Statistiken ist es so, dass die meisten Einbrüche über die Fenster stattfinden und der erzeugte Lärm, wird sicherlich schlimmeres verhindern.

Mein Fazit

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich sehr froh darüber bin, dass es so tolle Produkte gibt, denn ich fühle mich einfach wohler. Bei der 4 er Packung DG1, Mini-Fensteralarm für Fenster, Türen und Schränke von penatech handelt es sich um ein sehr gutes Produkt, welches auch wirklich günstig zu kaufen ist. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Die Handhabung ist einfach und auch die Montage bereitet keinerlei Probleme. Die sehr solide Verarbeitung überzeugt auf ganzer Linie und daher kann ich meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.